Über uns

Tradition und Leidenschaft für Fotografie seit 1950

Wir sind eines der letzten Fotolabore in Deutschland, die noch echte fotografische Abzüge in erstklassiger Qualität von Hand herstellen.

Über uns

Wir Unterstützen Profi- und Hobby-Fotografen

Hier in Dresden sind wir eines der letzten Fotolabore in Deutschland, die noch fotografische Abzüge in erstklassiger Qualität von Hand herstellen und in Profi Hängetankanlagen Filme entwickeln. Seit 1950 wird das Geschäft in dritter Generation geführt und unterstützt mit seinem Fachlabor Profi- und Hobby-Fotografen. Im angeschlossenen Ladengeschäft bieten wir außerdem Chemie und Technik rund um die Fotografie an. In unserem Fotostudio erhältst Du biometrische Passbilder, individuelle Bewerbungsbilder, Portraits, Reproduktionen und Sachaufnahmen.

Noch ein Tipp für alle, die ihr analoges Bildmaterial und ihre Fotos digitalisieren möchten: Unser High End Scanner digitalisiert Negative bis 13×18 cm Vorlagengröße. Auch der umgekehrte Prozess ist möglich. Digitale Dateien belichten wir auf analogem Filmmaterial bis zu 4×5 inch aus. Zudem erstellen wir archivfeste Pigmentdrucke mit bis zu 110cm Einzugsbreite.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch in unserem Fachgeschäft an der Königsbrücker Straße 70 im zweiten Hinterhaus.

Dein fotografisches Anliegen ist bei uns in den besten Händen

Es ist unser Anliegen all Deine individuellen Wünsche zu berücksichtigen und das Beste aus Deinen Negativen oder Dateien heraus zu holen. Alle Dienstleistungen werden vor Ort in unseren Werkstätten ausgeführt. Die Filmentwicklung von S/W, Diapositiven und Colornegativen erfolgt noch immer in klassischen Hängetankanlagen um Kratzer zu vermeiden und eine ausgewogene Entwicklung zu gewährleisten. Bei der Ausbelichtung Deiner Bilder bieten wir neben Standartgrößen auch individuelle Bearbeitungen an. Im Bereich Großformatdruck ist eine individuelle Papierauswahl für jedes Motiv möglich. Auf Wunsch werden Probedrucke erstellt um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Egal mit welchem Anliegen Du auf uns zukommst, die Qualität steht bei uns an erster Stelle.