Analoge Filmentwicklung

Profianlagen für professionelle Fimentwicklungsergebnisse

Die analoge Fotografie und Filmentwicklung ist mehr als eine einfache Dienstleistung und schon gar kein Auslaufmodell. Mit Liebe zum Film und langjähriger Erfahrung entwickeln wir Deine Filme in klassischen Hängetankanlagen. Daraus entstehen erstklassige Ausbelichtungen auf Fotopapier, auch digitaler C-Print genannt. In unserem analogen Labor fertigen wir auch individuelle Handabzüge. Du bist gern eingeladen das Labor zu besuchen und einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Entdecke die traditionellen Fototechniken und atme den Geruch von Fotochemie, wie in alten Zeiten.

Profi-Filmentwicklung in Hänge­tank­anlagen

Für beste Ergebnisse deiner Aufnahmen

Professionelle Filmentwicklung
Alle Filme (Color, SW und DIA) entwickeln wir in Hängetankanlagen. So erfolgt eine ausgewogene Entwicklung. Im Vergleich zu Durchlaufautomaten können so Kratzer während des Entwicklungsprozesses vermieden werden.

Hast Du Deinen Film mit der falschen ISO/ASA belichtet?
Durch den sogennanten „Push und Pull“ – Prozess können wir Fehlbelichtungen ausgleichen.

Entwicklung alter Filme
Zwar haben sich die Entwicklungsprozesse verändert, viele Filme können trotzdem noch entwickelt werden. Filme zum Beispiel der Marke ORWO entwickeln wir bei niedriger Temperatur und erhalten noch heute gute Ergebnisse.

Preise Profientwicklung in Hängetankanlagen